POL-NOM: Verkehrsunfall - Pkw nimmt Lkw die Vorfahrt
Northeim (ots)
Northeim, Friedrich-Ebert-Wall/Breiter Weg Donnerstag, 11. Februar 2010, 04.22 Uhr
Am Donnerstag gegen 04.22 Uhr kam es im Einmündungsbereich der Straßen Breiter Weg/Friedrich-Ebert-Wall zu einem Verkehrsunfall mit insgesamt 22.000 Euro Sachschaden. Eine Autofahrerin wurde dabei leicht verletzt.
Die 23 Jahre alte Frau aus Kiel war der Göttinger Straße (B3) in Richtung der Anschlussstelle Northeim/Nord unterwegs. Da sie ortsunkundig war, ließ sie sich von einem Navigationssystem führen. Irrtümlicherweise folgte sie den Angaben des Navis und fuhr auf die Straße Breiter Weg, die parallel oberhalb der Trogstrecke (B3) verläuft. Die Kielerin fuhr geradeaus in den Kreuzungsbereich Breiter Weg/Friedrich-Ebert-Wall ein und kollidierte hier mit einem Sattelschlepper, der auf der Vorfahrtstraße in Richtung Eschenschlag unterwegs war. Der 41 Jahre alte Kraftfahrer aus Bad Sachsa prallte mit seinem Lkw frontal gegen die Beifahrerseite des Pkw. Der Fiat wurde durch den Aufprall herumgeschleudert und prallte mit dem Heck in das Brückengeländer über der Trogstrecke.
An dem Pkw entstand Totalschaden. Die 23-Jährige wurde vorsorglich in das Northeimer Krankenhaus verbracht, wo sie ambulant behandelt wurde.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell