POL-NOM: Verkehrsunfall - Radfahrer unter Drogeneinfluss
Northeim (ots)
Moringen, Northeimer Straße
Mittwoch, 16.06.2010, 18.50 Uhr
MORINGEN (fal) - Am Mittwoch gegen 18.50 Uhr kam es im Kreuzungsbereich Northeimer Straße/Sudetenstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Radfahrer leicht verletzt wurde. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 150 Euro.
Ein 68 Jahre alter Moringer befuhr mit seinem Pkw die Sudetenstraße. Vor dem Kreuzungsbereich stoppte er sein Fahrzeug. Beim Blick auf den Fahrzeugverkehr der Northeimer Straße wurde der Autofahrer von der Sonne geblendet. Dadurch übersah er einen 22 Jahre alten Radfahrer, der den linken von zwei Radwegen der Northeimer Straße stadtauswärts befuhr. Der Radfahrer wurde leicht von der Stoßstange des anfahrenden Pkw erfasst. Der Northeimer stürzte mit seinem Fahrrad und zog sich dabei leichte Verletzungen zu.
Während der Verkehrsunfallaufnahme fielen den eingesetzten Polizeibeamten die flackernden Augenlider und die unruhigen Pupillenbewegungen des Northeimers auf. Ein Drogenschnelltest wurde durchgeführt. Der Test bestätigte den Konsum von Drogen. Dem 22-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. In seiner Bekleidung wurden zudem noch ein paar Gramm Haschisch aufgefunden. Die Betäubungsmittel wurden beschlagnahmt. Ein Ermittlungsverfahren wurde gegen den Northeimer eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell