POL-NOM: Pkw-Aufbrecher auf frischer Tat festgenommen
Northeim (ots)
Northeim, Güterbahnhofstr., P&R-Parkplatz der DB Sa., 31. Juli 2010, gegen 00.30 Uhr
NORTHEIM (ri). Durch einen aufmerksamen Taxifahrer wurde ein Pkw-Aufbruch im Bereich des P&R-Parkplatzes gemeldet. Der Täter, ein 21-jähriger aus Northeim, ergriff beim Erscheinen der Polizei die Flucht quer über den Parkplatz.
Im Rahmen der Verfolgung versuchte er durch ein Gebüsch zu flüchten, rannte aber mit voller Wucht gegen einen Baum mit ca. 15 cm dickem Stamm. Er wurde zurückgeschleudert und zog sich Kopfverletzungen zu, die im Krankenhaus behandelt werden mussten.
Das Diebesgut (Navi, Bedienteil Autoradio, Geldbörse und eine Sonnenbrille) wurde teilweise bei der Flucht weggeworfen, der andere Teil beim Beschuldigten aufgefunden.
Aufgrund der Alkoholisierung wurde im Krankenhaus eine Blutprobe genommen. Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme wurden eingesetzte Polizeibeamte und behandelndes Krankenhauspersonal als "Wichser" und "Penner" betitelt. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Göttingen wurde auf den Erlass eines Haftbefehls verzichtet. Der Besch. wurde im Laufe des Vormittages nach Abschluss der ärztlichen Maßnahmen aus dem Krankenhaus entlassen.
Der Schaden am Pkw (eingeschlagene Seitenscheibe) und der Wert des Diebesgutes beträgt zusammen ca. 1200 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell