POL-NOM: Gefährliche Körperverletzung
Northeim (ots)
Northeim, Am Schlinganger
Mittwoch, 29. September 2010, 00.15 Uhr
NORTHEIM (fal) - Am Mittwoch gegen 00.15 Uhr wurde ein 30 Jahre alter Northeimer von einem 36-jährigen Northeimer durch Faustschläge und einen Fußtritt erheblich im Gesicht verletzt. Beide Männer sind sich persönlich bekannt. Der 30-Jährige verblieb nach ärztlicher Versorgung vorsorglich stationär im Northeimer Krankenhaus.
Der 36-Jährige erschien vor der Wohnung des 30-Jährigen und lockte ihn unter einem Vorwand vor das Haus. Hier schlug der Täter unvermittelt mit den Fäusten auf sein Gegenüber ein. Im weiteren Verlauf wurde der Kopf des Opfers gegen die Heckklappe eines Pkw gestoßen. Nachdem der 30-Jährige zu Boden gestürzt war, trat ihm der Täter einmal gegen den Kopf. Anschließend ließ der 36-Jährige von dem Opfer ab und begab sich nach Hause. Der Verletzte begab sich zurück in seine Wohnung und verständigte die Polizei.
Der Täter wurde kurze Zeit später in seiner Wohnung von Polizeibeamten angetroffen. Bei einem Alkoholtest wurde eine Atemalkoholkonzentration von über 1,1 Promille festgestellt. Eine Blutprobe wurde entnommen und ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell