POL-NOM: Straßenverkehrsgefährdung durch Überholen trotz Gegenverkehrs
Einbeck (ots)
Einbeck (tm)
Einbeck, L 487 von Volksen in Richtung Einbeck Samstag, 23.10.2010, 15.50 Uhr
Zu einer Straßenverkehrsgefährdung durch falsches Überholen mit erheblicher Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer ist es nach Aussagen von Geschädigten am Samstag, gegen 15.50 Uhr auf der Strecke von Volksen nach Einbeck gekommen.
Ein 32-jähriger Hannoveraner befuhr mit seiner 31-jährigen Ehefrau und dem 16 Monate alten Sohn die L 487 in Richtung Éinbeck, als er kurz hinter der Gaststätte "Die Clus" von einem anderen Fahrzeugführer überholt wurde, obwohl sich hier bereits erkennbar Gegenverkehr näherte.
Nur durch Abbremsen des Anzeigenden, sowie des Gegenverkehrs gelang es dem Überholer gerade noch wieder einzuscheren, ohne dass es zum Frontalzusammenstoß kam. Der Fahrer setzte seine Fahrt anschließend unbekümmert in Richtung Einbeck fort. Kurz darauf zeigte der "überholer" dem Anzeigeerstatter in Einbeck an einer Ampel noch den so genannten "Scheibenwischer". Gegen diesen "Überholer" wurde daher Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung und Beleidigung gefertigt.
In diesem Zusammenhang sucht die Polizei noch Zeugen des Vorfalles, insbesondere den Fahrer eines silberfarben 1er Bmw, der als Entgegenkommender ebenfalls gefährdet wurde. Meldungen bitte das PK Einbeck, Tel.: 05561-949780
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Einbeck
Pressestelle
Telefon: 05561/94978 0
Fax: 05561/94978 250
E-Mail: leitung@pk-einbeck.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell