POL-NOM: Nachtragsmeldung und Phantomskizze zum Raubüberfall auf Supermarkt in Nörten-Hardenberg
Northeim (ots)
Nörten-Hardenberg, Industriestraße
Montag, 15.11.2010, gg. 21.05 h
(mn) Wie bereits berichtet, kam es in den Abendstunden des 15.11.2010 zu einem bewaffneten Raubüberfall auf einen Supermarkt in Nörten-Hardenberg. Der bislang unbekannte Täter forderte unter Vorhalt eines Messers von der angestellten Kassiererin die Herausgabe des Bargeldes aus der Kasse. Der junge Mann flüchtete danach mit seiner Beute in der Dunkelheit zu Fuß in Richtung Angerstein.
Nach den Angaben der Zeugen konnte nun eine Phantomzeichnung des Täters erstellt werden. Beschreibung des Täters: männlich, ca. 20 - 25 Jahre alt, ca. 170 bis 175 cm groß, schlank, gepflegte Erscheinung, aktzentfreies Hochdeutsch, dunkelbraune, kurze, hochgegelte Haare, bekleidet mit einer hellen Jacke und einer dunklen Hose. Er führte einen dunklen Rucksack bei sich. Auffallend sind die buschigen, dunklen, geraden Augenbrauen. Die Polizei erbittet in dieser Sache Hinweise unter der Telefonnummer: 05551-70050.
Weiterhin werden Zeugen gesucht, die sich zur Tatzeit bzw. kurz vorher im Supermarkt der Firma Penny aufgehalten haben. Nach Angaben der bislang bekannten Zeugen soll sich bis kurz vor der Tatzeit (Ladenschluss) ein Pärchen im Geschäft befunden und dort eingekauft haben. Diese Frau und dieser Mann könnten den Täter vor der Tat ebenfalls gesehen haben. Die möglichen Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei unter der oben genannten Rufnummer in Verbindung zu setzen .
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell