POL-NOM: Tötungsdelikt zum Nachteil eines 13-jährigem Jungen und einer 14-jährigen Jugendlichen in Bodenfelde -- Einladung zur zweiten Pressekonferenz
Northeim (ots)
Einladung zur zweiten gemeinsamen Pressekonferenz der Staatsanwaltschaft Göttingen und der Polizeiinspektion Northeim/Osterode.
-Bitten beachten Sie den Veranstaltungsort und die Uhrzeit-
NORTHEIM (fal) - Ein 13 Jahre alter Junge und ein 14-jähriges Mädchen wurden vergangene Woche in Bodenfelde Opfer eines Kapitalverbrechens.
Ein Tatverdächtiger wurde am Montag, 22.11.2010, gegen 20.00 Uhr, in Bodenfelde festgenommen. Zwischenzeitlich wurde am Dienstag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Göttingen beim Amtsgericht Northeim ein Haftbefehl ausgestellt. Der Tatverdächtige sitzt zurzeit in Untersuchungshaft.
Weitere Einzelheiten zu dem tragischen Geschehen und zu dem aktuellen Stand der Ermittlungen möchten Ihnen die Staatsanwaltschaft Göttingen und die Polizeiinspektion Northeim/Osterode am Mittwoch, 24.11.2010, gegen 10.00 Uhr, im Rahmen einer weiteren Pressekonferenz bekannt geben.
An der Konferenz werden Oberstaatsanwalt Hans-Hugo Heimgärtner, Pressesprecher Staatsanwaltschaft Göttingen, Polizeidirektor Hans Walter Rusteberg, Leiter der Polizeiinspektion Northeim/Osterode, Kriminaldirektor Andreas Borchert, Leiter des Zentralen Kriminaldienstes der Polizeiinspektion Northeim/Osterode und der Leiter der Mordkommission "Rechen", Kriminalhauptkommissar Hartmut Reinecke teilnehmen.
Ort: Schulungszentrum der Kreisfeuerwehr Northeim, 37154 Northeim, Von-Menzel-Straße
Zeit: Mittwoch, 24. November 2010, 10.00 Uhr
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell