POL-NOM: 70-Jähriger verstarb beim Brand eines Bauwagens
Northeim (ots)
Uslar, kleines Waldstück an der August-Bebel-Straße Samstag, 5. Februar 2011, 04.40 Uhr
USLAR (fal) - Beim Brand eines älteren Bauwagens, der ehemals für eine kleine Imkerei genutzt wurde, verstarb am Samstag gegen 04.40 Uhr ein 70 Jahre alter Mann aus Uslar. Dem Verstorbenen gehörte der Bauwagen, der in einem kleinen Waldstück an der August-Bebel-Straße in Uslar stand.
Eine Anwohnerin bemerkte gegen 04.40 Uhr den brennenden Bauwagen und verständigte über Notruf die Einsatzleitstelle der Feuerwehr. Die Freiwillige Feuerwehr Uslar löschte den Brand mit 12 Einsatzkräften in recht kurzer Zeit ab. Während der Löscharbeiten wurde der Leichnam des 70-Jährigen neben dem Bauwagen entdeckt.
Das 1. und 5. Fachkommissariat der Polizeiinspektion Northeim/Osterode nahmen die Ermittlungen auf. Der Leichnam wurde beschlagnahmt und wird in den nächsten Tagen obduziert. Der Brandort wurde ebenfalls beschlagnahmt.
Die Ermittlungen zur Brandursache sind angelaufen. Im Fokus der Ermittler steht dabei ein Elektroofen, der in dem Bauwagen stand. Eine Fremdeinwirkung bei der Entstehung des Brandes wird zum derzeitigen Stand der Ermittlungen ausgeschlossen.
Zurzeit gehen die Ermittler davon aus, dass der 70-Jährige noch versucht hat, sich durch ein kleines Fenster aus dem brennenden Bauwagen zu retten. Der Uslarer erlag aber bereits kurz darauf seinen schweren Brandverletzungen.
Insgesamt entstand durch den Brand ein Sachschaden von ca. 5.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell