POL-NOM: Ampelausfall nach Unfallflucht
Northeim (ots)
Northeim, Ampelkreuzung Hirschberger Straße / Göttinger Straße (B 3) 09.02.2011, 06:15 Uhr
NORTHEIM (rm/pa) Seit heute Morgen fahndet die Northeimer Polizei nach einem weißen VW Passat älteren Baujahrs aus dem Landkreis Northeim. Der Fahrer steht im Verdacht, gegen 06:15 Uhr beim Einbiegen von der Hirschberger Straße auf die Göttinger Straße frontal gegen den Ampelmasten geprallt und anschließend in Richtung Göttingen geflüchtet zu sein. Beim Auffahren auf die B 3 hatte er offenbar zu früh nach rechts gesteuert, die Straße nicht getroffen und daraufhin den Grünstreifen überfahren. Bei der Kollision knickte der Ampelmasten um. Der Sachschaden beträgt mindestens 3.000 Euro.
Die komplette Ampelanlage ist seitdem ausgefallen. Derzeit wird noch geprüft, ob die Anlage zunächst provisorisch wieder in Betrieb genommen werden kann oder ob von einem längerem Ausfall auszugehen ist.
Zeugen des Unfalls, und hier insbesondere Berufspendler, die zu diesem Zeitpunkt auf der Göttinger Straße unterwegs waren und das unfallbeschädigte Fahrzeug gesehen haben, werden gebeten, sich mit der Polizeidienststelle in Northeim in Verbindung zu setzen. Hinweise nehmen die Beamten unter der Rufnummer 05551 7005-0 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell