POL-NOM: Alkoholisierter Autofahrer flüchtet nach Verkehrsunfall
Northeim (ots)
Landstraße 572 zwischen Northeim und Hollenstedt Mittwoch, 09.02.2011, 16.10 Uhr
NORTHEIM (fal) - Am Mittwoch gegen 16.10 Uhr kam es auf der L 572 in Höhe der Eisenbahnbrücke zu einem Verkehrsunfall mit ca. 1.500 Euro Sachschaden.
Eine 49-jährige Einbeckerin befuhr mit ihrem Auto die Landstraße in Richtung Hollenstedt. In Höhe der Eisenbahnbrücke kam ihr auf ihrer Fahrbahnseite ein Autofahrer entgegen, der mit seinem Audi viel zu schnell unterwegs war. Die Einbeckerin konnte noch rechtzeitig nach rechts ausweichen, kollidierte neben der Fahrbahn aber mit einem Leitpfosten. An ihrem Pkw entstand dabei ein Sachschaden von ca. 1.500 Euro. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief zunächst negativ.
10 Minuten später parkte der flüchtige Autofahrer seinen Audi in den Blumenrabatten auf dem Parkplatz eines Discounters am Nordhäuser Weg. Der Vorfall wurde von einem Zeugen beobachtet und der Polizei mitgeteilt. Als eine Streifenwagenbesatzung auf dem Parkplatz eintraf, wollte der Fahrer des Autos gerade wieder einsteigen und seine Fahrt fortsetzen.
Der Autofahrer, ein 35 Jahre alter Mann aus der Samtgemeinde Bovenden, hatte einen Atemalkoholgehalt von 1, 5 Promille. Eine Blutprobe wurde entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.
An dem Audi des 35-Jährigen waren frische Unfallschäden erkennbar. Die Schadenshöhe beträgt ca. 5.000 Euro. Woher die Beschädigungen stammen, ist bislang nicht bekannt. Das 7. Fachkommissariat der Polizeiinspektion Northeim/Osterode hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 05551-70050 um Hinweise, die zur weiteren Aufklärung beitragen können.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell