POL-NOM: Autofahrer bringt Motorroller zu Fall - Polizei ermittelt wegen Unfallflucht
Northeim (ots)
Northeim, Hinter der Kapelle
22.02.2011, 16:35 - 18:20 Uhr
NORTHEIM (mn/pa) Die Northeimer Polizei fahndet seit Dienstag nach dem Fahrer eines silberfarbenen Renault Megane, der an zwei Motorrollern mindestens 800 Euro Sachschaden angerichtet und anschließend Unfallflucht begangen hatte.
Laut Zeugenangaben soll der Mann beim Rangieren seines PKW zunächst gegen einen geparkten Roller gestoßen sein, welcher durch den starken Aufprall schließlich noch ein weiteres Zweirad umgestoßen hatte.
Den Erkenntnissen nach hatte der Fahrer des Wagens unmittelbar nach dem Anstoß gemeinsam mit einer anderen Person einen der Motorroller wieder aufgerichtet, war dann aber in sein Fahrzeug gestiegen und davongefahren.
Bei dem Unfallfahrer soll es sich um einen etwa 60 Jahre alten Mann, circa 180 Zentimeter groß und kräftig, mit Brille und braunem Mantel gehandelt haben. Einzelheiten zum Kennzeichen seines PKW liegen der Polizei jedoch nicht vor.
Das 7. Fachkommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen und fragt: Wer hat sich zum besagten Zeitpunkt in Nähe des für Zweiräder ausgewiesenen Parkstreifens "Hinter der Kapelle" aufgehalten und kann eventuell nähere Angaben über das Kennzeichen des flüchtigen Wagens machen? Hinweise nehmen die Beamten unter der Rufnummer 05551 7005-0 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell