POL-NOM: Autofahrer zerstört Waschanlage
Northeim (ots)
Northeim, Hillerser Straße
23.02.2011, 10:45 Uhr
NORTHEIM (mn/pa) Ein Autofahrer hat am Mittwochvormittag beim Einfahren in eine Waschanlage nicht unerheblichen Sachschaden angerichtet und anschließend Unfallflucht begangen. Eine Streifenwagenbesatzung hatte den Mann jedoch wenig später im Stadtgebiet stellen können.
Den Erkenntnissen nach hatte der 76-Jährige an seinem Automatikwagen offenbar die Einstellung des Schalthebels verwechselt, so dass das Auto zunächst nach vorn geschossen und in die seitlichen und oberen Waschbürsten gefahren war. Anschließend setzte der Fahrer mit voller Wucht zurück, so dass der PKW ein weiteres Mal in die zu diesem Zeitpunkt noch stillstehenden Bürsten fuhr. Hierbei zerbarst die Heckscheibe des Kombis, außerdem wurde die Lackierung beschädigt. Die Polizei geht zunächst von einem Sachschaden in Höhe von circa 500 Euro aus. Wie hoch letztendlich der Schaden an der Waschstraße sein wird, kann noch nicht gesagt werden. Die Anlage ist bis auf Weiteres außer Betrieb.
Da der 76-Jährige im Anschluss an den Vorfall einfach davongefahren war, ermittelt die Polizei nun wegen Verkehrsunfallflucht.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell