POL-NOM: Maskierter überfällt Spielhalle
Northeim (ots)
Osterode, Marientorstraße
Samstag, 05.03.2011, 23.50 Uhr
OSTERODE (fal) - Am Samstag gegen 23.50 Uhr überfiel ein maskierter Täter die Spielhalle in der Osteroder Marientorstraße. Der Mann erbeutete dabei unter Vorhalt einer Schusswaffe aus der Kasse wenige hundert Euro Bargeld. Verletzt wurden bei dem Überfall keine Personen.
Zehn Minuten vor Mitternacht betrat der mit einer dunklen Sturmhaube maskierte Täter die Spielhalle. Sofort schoss er mit einer Faustfeuerwaffe in Richtung der Decke und rief laut "Überfall". Anschließend begab er sich hinter den Tresen. Hier hielt er der 43-jährigen Spielhallenaufsicht die Waffe an den Kopf und forderte sie auf, die Kasse zu öffnen. Aus der geöffneten Kasse entnahm er dann das Bargeld. Der Täter flüchtete zu Fuß in Richtung des Parkplatzes am Posthof. Hier verliert sich seine Spur.
Bei der Tatortaufnahme wurde weder ein Projektil, noch ein Einschussloch in der Decke aufgefunden. Die Ermittler des 2. Fachkommissariats der Polizeiinspektion Northeim/Osterode gehen derzeit davon aus, dass es sich bei der Tatwaffe um eine Schreckschusswaffe gehandelt hat.
Der Täter ist ca. 180 cm groß. Er trug eine dunkle Jacke, eine dunkle Hose mit weißen Streifen, ein dunkles Cappy, dunkle Handschuhe und eine Brille.
Die Ermittler des 2. Fachkommissariats bitten unter der Telefonnummer 05551-70050 um Hinweise, die zur Aufklärung der Tat beitragen können.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell