POL-NOM: Verkehrsunfallfluchten - Zeugen gesucht
Einbeck (ots)
EINBECK(fin) Am 12. März gegen 13.30 Uhr wurde angezeigt, dass im Zeitraum bis zum 9. März gegen 17.00 Uhr auf dem Krankenhaus-Parkplatz ein geparkter blauer Polo vermutlich beim Ein- oder Ausparken an der hinteren Stoßstange beschädigt wurde. Der Schaden beträgt ungefähr 500 Euro. Beim Verursacherfahrzeug könnte es sich um silber- oder weißfarbenes handeln.
Bereits am 7. März in der Zeit zwischen 16.25 und 18.20 Uhr wurde im Woolworth-Parkhaus ein silberner Golf an der Beifahrerseite beschädigt. Hier wurden der Kotflügel und die Beifahrertür beschädigt, woran sich rotbrauner Fremdlack befand. Der Schaden beträgt 1100 Euro.
Ein Verkehrsteilnehmer meldete am Freitagnachmittag gegen 16.00 Uhr ein beschädigtes Verkehrszeichen auf der Bundesstraße 3 Höhe Kuventhal.Hier stellten die aufnehmenden Beamten ein umgefahrenes Gefahrzeichen fest, welches im Erdreich aus der Verankerung gerissen war. Am Unfallort wurden Reste eines blauen Lkw-Außenspiegels gefunden. Demnach befuhr in nicht lange zurückliegendem Zeitraum ein blauer Lkw die Bundesstraße in Richtung Alfeld und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Nach Umfahren des Kurvenzeichens muss der Fahrer sein Fahrzeug, bei dem es sich um einen DAF-Lkw gehandelt haben dürfte, wieder unter Kontrolle gebracht haben. Danach setzte er die Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern.
Die Polizei Einbeck bittet um Zeugenhinweise.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Einbeck
Pressestelle
Telefon: 05561/94978 0
Fax: 05561/94978 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell