POL-NOM: Gefährliche Körperverletzungen
Einbeck (ots)
EINBECK(fin) Am frühen Sonntagmorgen gegen 00.30 Uhr wurde ein 50-Jähriger in der Innenstadt, Nähe der Marktkirche, von zwei bisher unbekannten Männern im Alter zwischen 20 und 25 Jahren tätlich angegriffen und zu Boden gebracht. Die Täter sollen auf den am Boden liegenden noch eingetreten haben. Als andere hintzukamen, flüchteten die Täter in Richtung Tiedexer Straße. Es liegt nur eine vage Beschreibung vor. Beide Täter sollen mit Kapuzenshirts bekleidet gewesen sein, eines schwarz, eines weiß.
In der Nacht vom Freitag zum Samstag, 12. März gegen halb eins, erschien ein 21-Jähriger bei der Polizei und erstattete Anzeige wegen Körperverletzung. Das Opfer gab an, auf dem Marktplatz von einer Gruppe Unbekannten angepöbelt und geschlagen worden zu sein. Am Boden liegend, hätten einige aus der Gruppe auf ihn eingetreten. Als die Täter sich entfernt hatten, sei er auf direktem Wege zur Polizei gegangen. Einen Täter beschrieb das Opfer mit kurzen, blonden Haaren. Im Rahmen der Anzeigenaufnahme erklärte das Opfer, bereits kurz zuvor vor der Tür einer nahen Discothek geschlagen worden zu sein. Hierzu wurde ein 45-Jähriger aus dem Bereich Hardegsen als Beschuldigter ermittelt.
Zeugen, die Hinweise zu den Straftaten geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Einbeck in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Einbeck
Pressestelle
Telefon: 05561/94978 0
Fax: 05561/94978 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell