POL-NOM: Länderübergreifende Geschwindigkeitskontrollen
Northeim (ots)
Landkreise Northeim und Osterode
Von Mittwoch, 20.04.2011, 06.00 Uhr bis Donnerstag, 21. April 2011, 06.00 Uhr
LANDKREISE NORTHEIM UND OSTERODE (fal) - Im Rahmen einer länderübergreifenden Schwerpunktkontrolle zur Bekämpfung von Aggressionsdelikten im Straßenverkehr wurden auch im Bereich der Polizeiinspektion Northeim/Osterode entsprechende Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Über 24 Stunden wurden auf unseren Bundes- und Landstraßen die Geschwindigkeiten vieler Verkehrsteilnehmer gemessen.
Insgesamt wurden dabei 320 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt. 169 Fahrzeugführer wurden dabei mit einem Verwarngeld belegt. Auf 136 Kraftfahrer kommen ein Bußgeld und Punkte in Flensburg zu. Weitere 15 Verkehrsteilnehmer waren so schnell unterwegs, dass sie nun neben einem Bußgeld und den Punkten in Flensburg auch mit einem Fahrverbot rechnen müssen.
"Zu hohe und nicht angepasste Geschwindigkeit ist nachweislich eine der Hauptunfallursachen, die auf den Straßen insbesondere außerhalb geschlossener Ortschaften immer wieder zu schweren Verkehrsunfällen führen. Unser Ziel ist es, durch Geschwindigkeitskontrollen genau diese Unfälle zu verhindern", so der Sachbearbeiter Verkehr bei der Polizeiinspektion Northeim/Osterode, Polizeihauptkommissar Peter Schliep.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell