POL-NOM: Einbrüche in Versicherungsbüros
Northeim (ots)
Northeim
In der Nacht zum Mittwoch, 4. Mai 2011
NORTHEIM (fal) - In der Nacht zum Mittwoch sind Unbekannte in der Kernstadt in drei Versicherungsbüros eingebrochen und haben dabei insgesamt einige hundert Euro Bargeld erbeutet.
An der Göttinger Straße drangen die Täter durch ein Fenster und eine verschlossene Innentür in das Versicherungsbüro ein. Hier blieb die weitere Suche nach Bargeld erfolglos.
Bei einem Versicherer in der Wallstraße drangen die Täter durch ein ebenerdiges Kellerfenster ein. Zum Teil abgeschlossene Schränke und Schubladen wurden in den Büroräumen gewaltsam geöffnet. In einem der Schränke wurde etwas Bargeld gefunden.
Einen geringen Münzgeldbetrag erlangten die Einbrecher in einem Versicherungsbüro in der Neustadt. Hier stiegen die Täter durch ein aufgebrochenes Fenster in die Geschäftsräume ein.
Erfolglos verlief der Einbruch in eine Autowerkstatt im Bereich Göttinger Straße/Fliederstraße. Die Täter scheiterten hier bei dem Versuch, ein Fenster gewaltsam zu öffnen.
Das 2. Fachkommissariat der Polizeiinspektion Northeim/Osterode hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 05551-70050 um Hinweise, die zur Aufklärung der Taten beitragen können. Ob für die Einbrüche ein und dieselben Täter verantwortlich sind, wird derzeit noch überprüft.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell