POL-NOM: 10.000 Euro Sachschaden bei einem Brand
Northeim (ots)
Northeim, Mittelweg
Donnerstag, 26. Mai 2011, 01.20 Uhr
NORTHEIM (fal) - 10.000 Euro Sachschaden entstanden am Donnerstag gegen 01.20 Uhr bei einem Brand im Eingangsbereich eines bewohnten Gebäudes im Northeimer Mittelweg. Zwei Bewohnerinnen atmeten Rauchgase ein und wurden vorsorglich zur Beobachtung in das Northeimer Krankenhaus verbracht.
Das Gebäude wird von einem Bordellbetrieb genutzt. Gegen 01.20 Uhr brach ein unbekannter Täter die Haustür auf. Anschließend entzündete der Täter mit einem Brandbeschleuniger die im kleinen Hausflur hinter der Tür stehenden Kleinmöbel.
Brandbetroffen ist lediglich der kleine Hausflur. Durch das Feuer entstanden Brandgase, die im angrenzenden Treppenhaus aufstiegen. Zwei Hausbewohnerinnen flüchteten vor dem Qualm auf das Flachdach eines angrenzenden Gebäudes. Eine andere Frau nutzte dafür den Balkon ihres Zimmers. Alle drei Personen wurden von Einsatzkräften der Northeimer Feuerwehr mit einer Drehleiter aus ihrer misslichen Lage befreit.
Der Brandort wurde noch in der Nacht von der Polizei beschlagnahmt. Das 1. Fachkommissariat der Polizeiinspektion Northeim/Osterode hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise zu den Hintergründen dieser Tat liegen bislang nicht vor.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell