POL-NOM: Mit 1,86 Promille gegen Jägerzaun
Northeim (ots)
Katlenburg, Ortsteil Lindau, Bundesstraße, Kreuzungsbereich Neue Straße 12.06.2011, 23:10 Uhr
LINDAU (mn/pa) Ein 29-Jähriger Autofahrer aus dem Raum Katlenburg ist am späten Sonntagabend auf der Bundesstraße in Lindau nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und über den Gehweg hinweg gegen ein fünf Meter langes Teilstück eines Grundstückszauns geprallt Der Fahrer blieb unverletzt. Über dessen Beifahrer, der unmittelbar nach der Kollision zu Fuß von der Unfallstelle geflüchtet war, ist bislang nichts bekannt. Nach ihm wird weiterhin gefahndet. An dem verunfallten PKW entstand Totalschaden; die Schadenshöhe wird insgesamt auf circa 4.000 Euro geschätzt.
Unfallursache war offenbar Alkoholeinfluss. Bei dem 29-Jährigen hatten die aufnehmenden Beamten alkoholbedingte Ausfallerscheinungen und einen Atemalkoholwert von 1,86 Promille festgestellt. Zwei Blutproben, die Sicherstellung des Führerscheins und ein Strafverfahren sind die Folge.
Zeugen hatten kurz nach 23:00 Uhr die Polizei verständigt und angegeben, dass der Fahrer mit überhöhter Geschwindigkeit in den Kreuzungsbereich eingefahren sei. Beim Versuch, in die Neue Straße abzubiegen, sei der PKW nach einem Bremsvorgang nach rechts von der Fahrbahn abgekommen bevor es zur Kollision kam. Wenige Augenblicke danach sei der Beifahrer ausgestiegen und weggelaufen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell