POL-NOM: Polizei sucht rabiaten Radfahrer
Northeim (ots)
Nörten-Hardenberg, Radweg Bundesstraße 3, circa 500 Meter nördlich der Discothek 24.06.2011, 04:00 Uhr
NÖRTEN-HARDENBERG (mn/pa) Seit dem frühen Morgen fahndet die Northeimer Polizei nach einem unbekannten Radfahrer, der gegen 04:00 Uhr auf dem Radweg entlang der B 3 bei Nörten-Hardenberg offenbar absichtlich einen entgegenkommenden Radfahrer gerammt und dessen Rad beschädigt hatte.
Der 76-jährige Geschädigte hatte daraufhin sofort Anzeige auf der Northeimer Wache erstattet. Gegen den unbekannten Täter wurden inzwischen strafrechtliche Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet.
Laut Protokoll war der 76-jährige Northeimer mit seinem Fahrrad und Anhänger auf dem Radweg zwischen Nörten-Hardenberg und Northeim unterwegs, als es zur Begegnung mit dem anderen Biker gekommen war. Schon von weitem habe der Entgegenkommende ihn lautstark und aggressiv aufgefordert, sein Fernlicht auszuschalten und dann mit seinem Rad direkt auf ihn zugehalten, so dass beide Fahrzeuge aufeinanderprallten. Verletzt wurde dabei niemand. Anschließend hatte der Unbekannte das Frontlicht vom Rad des Geschädigten abgerissen und das vordere Schutzblech beschädigt, bevor er seine Fahrt in Richtung Nörten-Hardenberg fortsetzte.
Bei dem gesuchten Fahrradfahrer soll es sich um einen circa 40-jährigen, etwa 1,80 Meter großen Mann mit schlanker Statur und dunkler Bekleidung gehandelt haben.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell