POL-NOM: Polizeibericht
Bad Lauterberg (ots)
Bad Lauterberg (GKo)
Bad Lauterberg, B 27, 30.06.2011. Am Donnerstagnachmittag führten die Beamten der Polizei Bad Lauterberg, im Bereich der B 27 Odertalsperre eine Geschwindigkeitsüberwachung durch. Innerhalb eines Zeitraumes von 2 Stunden wurden insgesamt 15 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt. 11 Fahrzeugführer müssen nun mit eine Anzeige rechnen, 4 Fahrzeugführer entrichteten ein Verwarngeld.
Bad Lauterberg, Jahnstraße, 30.06.2011. Am vergangenen Donnerstag ereignete sich in der Jahnstraße Bad Lauterberg ein Verkehrsunfall. Ein 50-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Aschersleben streifte beim Vorbeifahren den geparkten Pkw eines 32-jährigen aus dem Landkreis Wernigerode. Der Unfallverursacher setzte jedoch seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Da der Geschädigte zum Unfallzeitpunkt in seinem Pkw saß, konnte er Fahrzeugtyp und Kennzeichen der Polizei melden. Bei den anschließenden Ermittlungen konnte der Unfallverursacher an seinem Wohnort angetroffen werden.Sein Fahrzeug war bei dem Unfall ebenfalls erheblich beschädigt worden. Aufgrund des durch ihn verursachten hohen Fremdschdens von über 1500 Euro, wurde gegen ihn ein Strafverfahren wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort eingeleitet und sein Führerschein sichergestellt.
Bad Sachsa, Ziegelstraße, 31.06.2011. In der Nacht vom 30. zum 31. Juni beschädigten zur Zeit unbekannte Täter einen Telefonverteilerkasten. Der Kasten wurden von seinem Betonsockel gestoßen. Dadurch ist ein Schaden von mindestens 2000 Euro entstanden. Ob durch die Beschädigung auch die Verkabelung im inneren des Kastens in Mitleidenschaft gezogen wurde, konnte zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht gesagt werden. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
Bad Lauterberg, K 32, 03.07.2011. Am Sonntagmorgen stellten die Beamten der Polizei Bad Lauterberg einen 22-jährigen Walkenrieder fest, der zuvor auf der K 32 mehrere Leitpfosten aus dem Erdreich gezogen hatte. Hierbei wurde er von einem Zeugen beobachtet, dieser informiert die Polizei. Anhand der guten Personenbeschreibung wurde der Mann kurze Zeit später festgestellt. Bei der Kontrolle gab der alkoholisierte Mann an, dass er mit Freunden in Bad Lauterberg gefeiert hatte. Diese seien dann ohne ihn abgefahren. Nach Überprüfung konnte der Mann seinen Heimweg fortsetzten. Die Leitpfosten wurden durch die Beamten wieder eingesetzt. Den verursacher erwartet nun eine Kostenrechnung.
Bad Sachsa, OT Steina, B 243, 03.07.2011. Am Sonntag Morgen, gegen 05:40 Uhr, Befuhr ein 27-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Göttingen die B 234 in Richtung Nordhausen. Im Bereich des Kreisels Branntweieiche verlor er die Kontrolle über seinen Pkw und rutschte auf regennasser Fahrbahn über die Kreiselbegrenzung. Die drei Fahrzeuginsassen blieben bei dem Unfall glücklicherweise unverletzt, am Fahrzeug entstand Totalschaden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Bad Lauterberg
Leitung
Telefon: 05524/963 0
Fax: 05524/963 150
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell