POL-NOM: Verkehrsunfallflucht - Polizei sucht Zeugen
Northeim (ots)
Bundesstraße 3 zwischen Nörten-Hardenberg und Sudheim Dienstag, 19. Juli 2011, gegen 06.20 Uhr
NÖRTEN-HARDENBERG (fal) - Auf der B 3 zwischen Nörten-Hardenberg und dem Gehöft Karlshof kam es am Dienstag gegen 06.20 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.
Ein 38 Jahre alter Northeimer befuhr mit einem Unimog der Straßenmeisterei die B 3 in Richtung Nörten-Hardenberg. Ihm folgte ein 36 Jahre alter Osteroder mit einem Pkw. Im Kurvenbereich Elveser Kopf kommt den beiden Fahrzeugführern ein kleinerer weißer Lkw mit Kastenaufbau entgegen. Der Kleinlaster dürfte mutmaßlich ein Gewicht von ca. 7,5 t haben. Zudem befand sich über dem Führerhaus ein Lüftungsgenerator.
Der weiße Kleinlaster gerät aus bislang ungeklärten Gründen über die Mittellinie. Es kommt zum seitlichen Zusammenstoß der entgegenkommenden Fahrzeuge. An dem Unimog und dem hinter ihm fahrenden Pkw entstand dabei ein Sachschaden in Höhe von ca. 3.500 Euro.
Bei dem Zusammenstoß verlor der weiße Kleinlaster seinen linken Außenspiegel. Der Fahrer dieses Lkw hielt noch kurz am rechten Fahrbahnrand an und verursachte dabei einen kleinen Fahrzeugstau in Fahrtrichtung Northeim. Kurz darauf entschloss sich der Unfallverursacher einfach weiter zu fahren und die Unfallstelle damit unerlaubt zu verlassen.
Die Nörten-Hardenberger Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 05503-1004 um Hinweise, die zur Aufklärung der Verkehrsunfallflucht beitragen können.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell