POL-NOM: Überschlag nach Überholmanöver - Polizei fandet nach dunklem Kombi
Northeim (ots)
Nörten-Hardenberg, K 424, Behrensen in Fahrtrichtung Lütgenrode 09.09.2011, 05:45 Uhr
NÖRTEN-HARDENBERG (fal/pa) Ein 22-jähriger Autofahrer ist am frühen Freitagmorgen auf dem Weg zur Arbeit zwischen Behrensen und Lütgenrode verunglückt. Die Polizei sucht nun nach dem Fahrer eines dunklen PKW Kombi, der den Unfall durch einen Überholvorgang ausgelöst haben soll.
Der mutmaßliche Unfallverursacher hatte zunächst zeitgleich mit dem 22-Jährigen einen Omnibus überholt und war hinter dem BMW des jungen Fahrers wieder eingeschert. Dann leitete der Fahrer einen weiteren Überholvorgang ein, bei dem er so dicht vor dem BMW wiedereinscherte, dass der 22-Jährige, um einen Zusammenprall zu verhindern, das Lenkrad verriss und nach rechts auswich, bevor er auf einem Feld landete, wo sich der PKW überschlug. Der junge Moringer wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Er kam mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Northeim. Sein Wagen wurde bei dem Aufprall total beschädigt. Der Sachschaden beträgt circa 10.000 Euro.
Der Fahrer des dunklen Kombi hatte unterdessen seine Fahrt in Richtung Lütgenrode fortgesetzt, ohne sich um das Unfallopfer zu kümmern.
Zeugen, und insbesondere Berufspendler, die eventuell nähere Angaben zu dem flüchtigen Kombi und dessen Fahrer machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Nörten-Hardenberg unter Tel. 05503 1004 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell