POL-NOM: Gefährliche Körperverletzung
Northeim (ots)
Northeim, Am Gesundbrunnen
Sonntag, 16.10.2011, 04.25 Uhr
NORTHEIM (fal) - Am Sonntag gegen 04.25 Uhr kam es auf dem Parkplatz bei den Tennisplätzen am Gesundbrunnen zu einer Schlägerei. Ein 18 Jahre alter Northeimer wurde dabei so schwer verletzt, dass er stationär im Northeimer Krankenhaus behandelt werden musste. Ein 23-jähriger Northeimer kam etwas glimpflicher davon. Er musste sich nur ambulant behandeln lassen. Nach den bislang unbekannten Tätern wird noch immer gefahndet.
Gegen 04.25 Uhr hatten die beiden Täter eine 20 Jahre alte Northeimerin auf dem Parkplatz vor dem Clubhaus des Tennisvereins angesprochen und die junge Frau bedrängt, sie mit ihrem Auto nach Hause zu fahren. Die Northeimerin wollte dies nicht und es entstand ein Streitgespräch. Der 18 Jahre alte Northeimer kam sein Freundin zu Hilfe. Aus dem Streitgespräch entwickelte sich schnell eine Schlägerei. Hierbei wurde der 18-Jährige von Fäusten am Kopf getroffen und mehrfach heftig getreten. Als sein Freund, der 23-jährige Northeimer, ihm helfen wollte, wurde auch auf ihn eingeschlagen.
Noch vor dem Eintreffen der herbeigerufenen Polizei entfernten sich die beiden Täter zu Fuß. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den beiden flüchtigen Männern blieb bislang erfolglos.
Ein Täter hat ein osteuropäisches Aussehen. Er trug ein pinkfarbenes Basecap und einen weißen Pulli. Der zweite Täter hat ein südländisches Aussehen. Er hat eine gebräunte Hautfarbe und ist kräftig gebaut. Dieser Täter hatte kurze Haare, die an den Kopfseiten abrasiert waren.
Ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung wurde eingeleitet. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den beiden Tätern geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05551-70050 mit der Northeimer Polizei in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell