POL-NOM: Polizei fahndet nach Tankbetrüger - Bilder im Anhang
Northeim (ots)
Northeim, Hildesheim
Zwischen dem 14.08.2011 und dem 03.10.2011
NORTHEIM/HILDESHEIM (fal) - Zwischen Mitte August und Anfang Oktober hat ein bislang unbekannter Autofahrer an Tankstellen im Raum Northeim und an der Autobahnraststätte Hildesheimer Börde seinen Pkw mehrfach betankt und ist anschließend ohne zu bezahlen weitergefahren. Gegen den Unbekannten wurden inzwischen acht Ermittlungsverfahren wegen Tankbetruges eingeleitet. Die Schadenssummer beläuft sich mittlerweile auf über 700 Euro.
In allen Fällen hat der Täter dabei einen roten Audi 80 B 4 Limousine betankt. Das Baujahr des Fahrzeuges liegt in den Jahren 1992 bis 1995. Der Audi hat eine Anhängerkupplung und ein Schiebedach.
Um die Aufklärung zu erschweren, hat der Unbekannte zu den Tatzeiten im Frontbereich das gestohlene Kennzeichen HI-AH 1005 und am Heck das gestohlene Kennzeichen HI - IS 606 angebracht. Beide Kennzeichen waren vor der Tankbetrugsserie im Raum Hildesheim gestohlen worden.
Die männliche Person trug in allen Fällen ein helles Basecap. Vom Täter und dem benutzten PKW befinden sich im Anhang zwei Fahndungsbilder.
Die Bilder wurden auf Antrag der Staatsanwaltschaft Göttingen vom Amtsgericht Göttingen per Beschluss zur Öffentlichkeitsfahndung freigegeben.
Die Ermittler der Polizeiinspektion Northeim/Osterode fragen nun:
Wer kennt diese Person, bzw. wer kann Hinweise geben, die zur Identifizierung der Person beitragen können? Wer kann Hinweise zu dem benutzten PKW geben?
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Northeim/Osterode unter der Telefonnummer 05551-70050.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell