POL-NOM: Raubüberfall
Northeim (ots)
Nörten-Hardenberg, Industriestraße
Donnerstag, 24.11.2011, 21.15 Uhr
NÖRTEN-HARDENBERG (fal) - Am Donnerstag gegen 21.15 Uhr überfiel ein unbekannter Täter zwei Angestellte eines Discountmarktes in der Industriestraße und erbeutete dabei eine Bargeldsumme in bislang unbekannter Höhe.
Die beiden 25 und 43 Jahre alten Angestellten verließen nach Geschäftsschluss gegen 21.15 Uhr den Laden durch eine Seiteneingangstür. Unvermittelt näherte sich ihnen ein vermummter Mann mit einer Schusswaffe in der Hand. Unter Vorhalt der Waffe forderte der Täter die Frauen unmissverständlich dazu auf, gemeinsam mit ihm in den Laden zurück zu gehen. Hier mussten die Frauen den Tresor im Büro öffnen, den Bargeldinhalt herausnehmen und in einer Tragetasche verstauen.
Der Täter flüchtete nach der Tat zu Fuß in Richtung der Reyershäuser Straße. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief erfolglos.
Der Täter ist etwa 25 bis 30 Jahre alt. Er ist 175 bis 180 cm groß und schlank. Er sprach deutsch mit polnischem oder russischem Akzent. Bekleidet war der Mann mit einer Maske, wie sie Motorradfahrer bei Kälte unter dem Helm tragen. Zudem trug er eine schwarze Jacke mit olivgrünem Muster, blaue Jeans und weiße Turnschuh.
Das 2. Fachkommissariat der Polizeiinspektion Northeim/Osterode hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Ermittler bitten Zeugen, die den Täter auf seiner Flucht beobachten konnten oder die Hinweise zu seiner Identität geben können, sich unter der Telefonnummer 05551-70050 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell