POL-NOM: Gefährliche Körperverletzung
Northeim (ots)
Nörten-Hardenberg, Pappelbreite
Sonntag, 12.02.2012, 04.30 Uhr
NÖRTEN-HARDENBERG (fal) - Am Sonntag gegen 04.30 Uhr gerieten vor der Discothek in der Pappelbreite mehrere männliche Personen aus bislang ungeklärten Gründen in Streit. Im Verlauf der Auseinandersetzung bekam ein 20 Jahre alter Göttinger von einem 21 Jahre alten Göttinger einen Tritt in den Magen. Obwohl der 20-Jährige daraufhin dem Angreifer lautstark mitteilte, dass er einen Herzschrittmacher habe, ließ dieser nicht von ihm ab. Der 21-Jährige schlug mit der Faust auf den Brustbereich des 20-Jährigen ein, der daraufhin zu Boden ging. Durch den Angreifer wurde der auf dem Boden liegende junge Mann mit dem Herzschrittmacher nochmals kräftig auf den Brustkorb getreten.
Nachdem sich der 21-Jährige und seine Freunde entfernt hatten, begab sich der 20-Jährige in das Göttinger Uni-Klinikum und ließ sich untersuchen. Am Sonntagvormittag wurde er dort wieder entlassen. Anschließend suchte er eine Göttinger Polizeidienststelle auf und erstattete Anzeige.
Das 1.Fachkommissariat der Polizeiinspektion Northeim/Osterode hat noch am Sonntag umfassende Ermittlungen eingeleitet. Die Ermittlungen werden auch dahingehend geführt, ob es sich um ein vorsätzliches versuchtes Tötungsdelikt handelt.
Zeugen, die den Vorfall gegen 04.30 Uhr vor der Disco beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05551-70050 mit der Northeimer Polizei in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell