POL-NOM: Spielhalle überfallen - bewaffneter Täter erbeutet mehrere hundert Euro
Northeim (ots)
Katlenburg, Osteroder Straße
Sonntag, 18.03.2012, 20.48 Uhr
KATLENBURG (fal) - Mit der Schusswaffe in der Hand überfiel am Sonntag gegen 20.48 Uhr ein zurzeit unbekannter Mann die Spielhalle an der Osteroder Straße in Katlenburg. Er Täter erbeutete dabei mehrere hundert Euro Bargeld.
Gegen 20.20 Uhr betrat ein der 54 Jahre alten Aufsicht unbekannter Mann die Spielhalle und hielt sich dort mehrere Minuten auf. Dann verabschiedete er sich wieder. Wenige Minuten später betrat er erneut die Spielhalle, in der sich neben der 54-Jährigen noch eine weitere Frau als Gast aufhielt.
Der Täter war unmaskiert und zielte mit einer zumindest täuschend echt aussehenden Pistole in Richtung der Aufsicht. Unmissverständlich drohend forderte er die Frau zur Herausgabe des Bargeldes aus der Kasse auf. Nach der Übergabe des Bargeldes im Wert von mehreren hundert Euro flüchtete der Täter zu Fuß auf der Osteroder Straße in Richtung Ortsausgang. Es ist bislang nicht bekannt, ob er seine weitere Flucht zu Fuß oder mit einem Fahrzeug fortsetzte.
Der schlanke Täter ist etwa 30 bis 35 Jahre alt und ca. 185 cm groß. Der Mann sprach mit einem bayerischen Akzent. Unter einer schwarzen Strickmütze verbarg er seine Haare. Zudem trug der Mann eine graue Sweatshirtjacke.
Das 2. Fachkommissariat der Polizeiinspektion Northeim/Osterode hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die Hinweise zu dem gegen 20.48 Uhr zu Fuß auf der Osteroder Straße flüchtenden Täter bzw. allgemeine Hinweise zu dessen Identität geben können, setzen sich bitte unter der Telefonnummer 05551-70050 mit der Northeimer Polizei in Verbindung.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell