POL-NOM: Kellerbrand in Eisdorf, 2 Personen verletzt
Osterode (ots)
Osterode/Eisdorf (na)/ Am Samstagvormittag kam es in Eisdorf, Uferstr. 29, in einem Mehrfamilienhaus zu einem Kellerbrand, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden.
Ursächlich hierfür war nach ersten Ermittlungen ein technischer Defekt an einem Wäschetrockner, der in Brand geriet. Das Feuer griff anschließend auf weitere Einrichtungsgegenstände, u.a. eine Waschmaschine und einen Schrank über.
Die von den Geschädigten sofort alarmierte Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen und anschließend das gesamte Haus durchlüften, da es zu einer starken Rauchentwicklung und Verrußung gekommen war. Eine 77-jährige Bewohnerin nd ein 82-jähriger Bewohner erlitten eine Rauchgasvergiftung und wurden zur weiteren Behandlung in die Herzberger Klink gebracht.
Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf 20.000,- EUR. Zur Brandbekämpfung waren die Ortsfeuerwehren aus Eisdorf, Willensen, Bad Grund und Förste mit insgesamt 60 Kräften und 9 Fahrzeugen vor Ort. Außerdem waren 4 Rettungswagen mit 8 Mann Besatzung, der Notarzt und die Polizei im Einsatz.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Osterode
Leitung
Telefon: 05522/508 0
Fax: 05522/508 150
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell