POL-NOM: Erneuter Handtaschenraub
Northeim (ots)
Northeim, Sudheimer Straße
Dienstag, 09.10.2012, 17.00 Uhr
NORTHEIM (fal) - Kurz vor ihrer Haustür in der Sudheimer Straße hat ein Unbekannter am Dienstag gegen 17.00 Uhr einer 87-Jährigen die Handtasche vom Arm gerissen und gestohlen. Die Rentnerin blieb unverletzt. Von dem Täter fehlt bislang jede Spur.
Die Northeimerin war am Nachmittag in der Stadt unterwegs. Gegen 17.00 Uhr befand sie sich auf dem Heimweg kurz vor ihrer Haustür in der Sudheimer Straße. Von hinten näherte sich ein Unbekannter und riss ihr die hellbraune Kunststoffdamenhandtasche mit zwei festen Ringen als Griff vom Arm. Anschließend lief der Täter über die Sudheimer Straße und verschwand über das Gelände des Kurzzeitpflegeheimes.
In der hellbraunen Kunstlederhandtasche befand sich ein Portmonee mit etwas Bargeld, eine Krankenkassen- und eine Bankkarte sowie ein Schlüsselbund. Der Northeimerin entstand insgesamt ein Schaden von ca. 80 Euro.
Der Täter wurde als etwa 175 cm groß beschrieben. Im Nacken hatte er leicht welliges blondes Haar. Der Täter trug eine etwas längere beige Jacke.
Das 2. Fachkommissariat der Polizeiinspektion Northeim/Osterode hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die Hinweise zu dem Raub, zu dem flüchtigen Täter, zu seinem weiteren Fluchtweg oder zum Verbleib der hellbraunen Kunststoffdamenhandtasche geben können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 05551-70050 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell