POL-NOM: Tankstelle in Osterode überfallen
Northeim (ots)
Osterode am Harz, Waldstraße
Montag, 29.10.2012, 20.53 Uhr
OSTERODE (fal) - Am Montagabend gegen 20.53 Uhr überfiel ein maskierter Täter die Tankstelle in der Waldstraße. Unter Vorhalt einer zumindest echt aussehenden Handfeuerwaffe erbeutete der Mann mehrere hundert Euro Bargeld. Personen wurden bei dem Raub nicht verletzt.
Um 20.53 Uhr betrat der Unbekannte durch die Haupteingangstür den Verkaufsraum der Tankstelle. Der Täter trug zu diesem Zeitpunkt Handschuhe und hatte sein Gesicht mit einem lila Tuch maskiert. Unter Vorhalt einer zumindest echt aussehenden schwarzen Handfeuerwaffe forderte er die 18 Jahre alte Angestellte der Tankstelle zur Herausgabe von Bargeld auf. Nach dem die junge Frau einige hundert Euro Bargeld aus der Kasse auf den Verkaufstresen gelegt hatte, verstaute der Täter diese in seiner Jackentasche. Anschließend verließ der Räuber nach nicht mal einer Minute das Tankstellengelände zu Fuß vermutlich in Richtung Innenstadt. Eine sofort eingeleitete Fahndung führte bislang nicht zur Ergreifung des Täters.
Der Räuber ist ca. 175 cm bis 185 cm groß, etwa 30 bis 40 Jahre alt und von korpulenter Gestalt. Das Gesicht war mit einem lilafarbenen Tuch verdeckt. Der Täter trug eine Art Bundeswehrparka mit einer kleinen Deutschlandflagge auf dem linken Oberarm. Unter dem Parka trug der Mann eine orangefarbene Oberbekleidung. Seine verwaschene blaue Jeanshose wirkte ebenso alt und abgetragen wie der Parka.
Das 2. Fachkommissariat der Polizeiinspektion Northeim/Osterode hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die Hinweise zu dem flüchtigen Täter bzw. zu seinem weiteren Fluchtweg geben können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 05551-70050 mit der Northeimer Polizei in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell