POL-NOM: Polizei beendet Alkohol- und Drogenfahrt - 19-Jähriger absolut fahruntüchtig
Northeim (ots)
Northeim, Am Kalbesbrook
01.11.2012, 00:55 Uhr
NORTHEIM (fal/pa) Eine Polizeistreife hat in der vergangenen Nacht einen jungen Autofahrer aus Moringen aus dem Verkehr gezogen. Der 19-Jährige hatte sich offenbar nicht nur nach erheblichem Alkoholkonsum (1,26 Promille), sondern auch unter dem Einfluss von Drogen ans Steuer des mit vier weiteren Personen besetzten PKW gesetzt. Sowohl ein Atemalkohol- als auch ein Drogenschnelltest hatten positiv reagiert.
Die Beamten waren im Kreisverkehr Berliner Allee auf das voll besetzte Fahrzeug aufmerksam geworden. Beim Öffnen der PKW-Tür stellten sie Alkoholgeruch im Fahrzeuginneren fest. Zudem rollte eine leere Bierflasche in den Fußraum des Fahrersitzes, als der 19-Jährige ausstieg. Der Mann wurde zur Wache gebracht, wo die Entnahme einer Blutprobe sowie einer Urinprobe erfolgten. Außerdem beschlagnahmen die Beamten den Führerschein und untersagten die Weiterfahrt.
Gegen den jungen Fahrer wurden unter anderem strafrechtliche Ermittlungen wegen Trunkenheit im Verkehr und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell