POL-NOM: Unbekannte brechen bei Nutzfahrzeughändler ein - Polizei fahndet nach gestohlenem Firmenwagen
Northeim (ots)
Nacht zum 06.11.2012
Einbeck, Hullerser Landstraße
EINBECK (fal/pa) Bei einem Einbruch in einen Nutzfahrzeugbetrieb am Einbecker Ortsrand haben Unbekannte in der Nacht zu Dienstag (06.11.2012) den firmeneigenen PKW sowie mehrere hundert Euro Bargeld, zwei Diagnosegeräte und ein Kennzeichenpaar entwendet. Der Gesamtschaden dürfte sich ersten Angaben zufolge auf mindestens 35.000 Euro belaufen. Allein durch das Aufbrechen von acht Türen richteten die Täter circa 5.000 Euro Sachschaden an.
Um in den Gebäudekomplex zu gelangen, hatten die Einbrecher eine Nebeneingangstür aufgehebelt. Von dort aus drangen sie durch den Bürotrakt bis zur Werkstatt vor, aus der die Diagnosegeräte im Gesamtwert von circa 5.000 Euro sowie die Kfz-Kennzeichen NOM-HN 444 entwendet wurden. Das Bargeld entnahmen die Täter aus einem Wandtresor der Kfz-Halle, welcher durch Gewalteinwirkung geöffnet wurde.
Bei der vom Hof entwendeten Limousine handelt es sich um ein schwarzes Mercedes Cabrio SL 500 älteren Baujahrs mit den amtlichen Kennzeichen NOM-HN 500, dessen Fahrzeugschlüssel ebenfalls als gestohlen gemeldet wurden.
Das Fachkommissariat 2 des Zentralen Kriminaldienstes in Northeim hat die Ermittlungen aufgenommen und fragt: Wer kann Hinweise zu den Tätern, dem Tathergang oder zum Verbleib des gestohlenen Cabrios geben? Insbesondere Gäste des in der Nähe befindlichen Mc Donalds Restaurants werden gebeten, sich bei der Polizei Northeim, Tel. 05551 7005-0, zu melden. Von ihnen erhoffen sich die Ermittler wichtige Hinweise zur Tataufklärung.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell