POL-NOM: Trickdiebin erbeutet 155 Euro
Northeim (ots)
Northeim, Breite Straße
17.11.2012, 14:50 Uhr
NORTHEIM (fal/pa) Ein 75-jähriger Northeimer ist am Samstagnachmittag in der Fußgängerzone Opfer eines Trickdiebstahls geworden. Die Täterin gelangte dabei in den Besitz von 155 Euro Bargeld. Der Rentner erstattete kurze Zeit später Strafanzeige bei der Polizei, die daraufhin eine Sofortfahndung nach der Unbekannten einleitete. Diese führte bislang nicht zum Erfolg.
Laut Angaben des 75-Jährigen habe ihn die weibliche Person mit wahrscheinlichem Migrationshintergrund um eine Spende für behinderte Kinder gebeten. Als er aus dem Kleingeldfach seines Portmonees circa fünf Euro entnommen habe, die er der Frau übergab, habe diese sich mit einer Umarmung bei ihm bedankt. Den Diebstahl von drei 50-Euro-Noten hatte der Rentner erst bei der Rückkehr an seinem Fahrzeug bemerkt.
Beschreibung der Täterin:
Circa 160 Zentimeter groß mit kräftiger Statur, rundem Gesicht und langem dunklen Haar, das am Hinterkopf zusammengebunden war. Zur Tatzeit war die Frau mit einer dicken weiß-gemusterten Strickjacke bekleidet. Während der Tatausführung führte sie ein Klemmbrett mit.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell