POL-NOM: Autofahrer flüchtet nach Verkehrsunfall - Polizei sucht Unfallzeugen
Northeim (ots)
Bundesstraße 3 (neu) zwischen Nörten-Hardenberg und Angerstein Freitag, 22.02.2013, 08.10 Uhr
NÖRTEN-HARDENBERG (fal) - Auf der neuen B 3 zwischen Nörten-Hardenberg und Angerstein kam es am Freitag gegen 08.10 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Autofahrerin leicht verletzt wurde. Die Höhe des Sachschadens wird auf über 7.000 Euro geschätzt. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Nach diesem Pkw wird derzeit gefahndet.
Eine 39 Jahre alte Berlinerin befuhr mit ihrem grünen Pkw Toyota Yaris die Bundesstraße in Richtung Göttingen. Auf der hinter Nörten-Hardenberg beginnenden langen Geraden überholte ein entgegenkommender Autofahrer einen Lkw. Um einen Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden hellen Auto zu verhindern, musste die Berlinerin nach rechts auszuweichen. Hierbei geriet sie auf den unbefestigten Seitenstreifen und verliert die Kontrolle über den Pkw. Das Fahrzeug gerät ins Schleudern und kollidiert schließlich frontal mit einem Straßenbaum. Die 39-Jährige wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus verbracht.
Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt unerlaubter Weise in Richtung Nörten-Hardenberg/Northeim fort.
Die Nörten-Hardenberger Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Es werden Zeugen gesucht, die Hinweise zu dem flüchtigen, hellen Pkw bzw. zu dem Lkw geben können, der an der Unfallstelle überholt wurde. Hinweise bitte unter der Telefonnummer 05503-1004 an die Polizeidienststelle in Nörten-Hardenberg.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell