POL-NOM: Schwerer Verkehrsunfall in Hammenstedt
Northeim (ots)
Hammenstedt, B 241 Donnerstag, 28.03.2013, 10.45 Uhr
HAMMENSTEDT (fal) - Am Donnerstag gegen 10.45 Uhr kam es auf der Bundesstraße in Hammenstedt zu einem Verkehrsunfall, bei dem drei Fahrzeuginsassen schwer verletzt wurden.
Ein 66 Jahre alter Autofahrer aus Osterode befuhr mit seinem Pkw die B 241 von Katlenburg in Richtung Northeim. Am Ende der Ortsdurchfahrt Hammenstedt verlangsamte er seine Fahrt und wollte nach links auf die dortige Tankstelle fahren. Im Moment des Abbiegens wurde der Osteroder von einem mit Sonderrechten fahrenden Krankentransportwagen überholt. Es kam zum heftigen Zusammenstoß beider Fahrzeuge.
Der 66-Jährige und seine mit im Pkw sitzende sitzende 58 Jahre alte Ehefrau wurden bei der Kollision schwer verletzt. Beide Personen wurden im Auto eingeklemmt und mussten von Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehren aus Northeim und Hammenstedt befreit werden.
Der 26 Jahre alte Fahrer des Krankentransporters wurde bei dem Aufprall leicht verletzt. Ebenso überstand der 69-jährige Patient im hinteren Teil des Transporters das Unfallgeschehen mit leichten Verletzungen. Schwer verletzt wurde der zweite Rettungssanitäter. Der 25-Jährige betreute während der Fahrt zum Krankenhaus den Patienten im Behandlungsraum des KTW.
Mit mehreren RTW wurden die Verletzten in das Northeimer Krankenhaus und in die Göttinger Uni-Klinik verbracht. Der Göttinger Rettungshubschrauber Christoph 44 war ebenfalls im Einsatz. Er brachte einen weiteren Notarzt an die Unfallstelle.
Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden von über 50.000 Euro. Die Bundesstraße in Hammenstedt war während der Verkehrsunfallaufnahme beidseitig bis 12.35 Uhr gesperrt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell