POL-NOM: Verkehrsunfall im Sudheimer Kreisel - Northeimer Polizei sucht Zeugen
Northeim (ots)
Bundesstraße 3 zwischen Northeim und Sudheim Dienstag, 02.04.2013, 01.57 Uhr
NORTHEIM (fal) - Im Sudheimer Kreisel kam es in der Nacht zum Montag zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden von ca. 16.500 Euro entstand. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurden bei dem Unfall keine Personen verletzt. Da der Pkw nicht mehr fahrbereit war, entfernte sich der Unfallverursacher vermutlich zu Fuß von der Unfallstelle.
Gegen 01.57 Uhr befuhr eine Streifenwagenbesatzung der Northeimer Polizei den Kreisel auf der B 3 zwischen Northeim und Sudheim. Hier stießen die Polizeibeamten auf den verunfallten und menschenleeren Pkw Mercedes.
Der zurzeit unbekannte Fahrer des Mercedes war auf der Fahrt von Northeim in Richtung Sudheim in der Zeit vor dem Eintreffen des Streifenwagens vermutlich zu schnell in den Kreisel eingefahren und vor der Ausfahrt Richtung Sudheim heftig gegen die Schutzplanken geprallt. An dem Mercedes entstand dabei ein geschätzter Sachschaden von ca. 15.000 Euro. Der bislang unbekannte Fahrzeugführer ließ daraufhin seinen nicht mehr fahrbereiten Pkw stehen und flüchtete unerlaubt von der Unfallstelle.
Die Northeimer Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die Hinweise zum Verkehrsunfall bzw. zum flüchtigen Fahrzeugführer geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05551-70050 mit der Northeimer Polizei in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell