POL-NOM: Schwerer Motorradunfall auf der L525 - Ermittlung brachten ein Straftatenbündel ans Tageslicht
Osterode (ots)
L525, Osterode in Richtung Förste, km 2,5 / 2,6
Sonntag, den 28.04.2013, 19:14 Uhr
FÖRSTE - (NEI) Am Sonntagabend befuhr ein Osteroder Verkehrsteilnehmer die L525 in Richtung Förste. Direkt vor ihm befuhr ein PKW die L525 in gleiche Richtung. Vor einer unübersichtlichen Rechtskurve leitete der Osteroder Motorradfahrer ein Überholmanöver ein. Als das Motorrad bereits auf Höhe des zu überholenden PKW war, erschien ein PKW im Gegenverkehr.
Der entgegenkommende PKW versuchte dem Motorradfahrer auszuweichen. Der Motorradfahrer, der seinerseits ein Ausweichmanöver einleitete, kam nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Seitenleitplanke. Nachdem das Motorrad ca. 100 Meter von der Kollisionsstelle aus über die Straße rutschte und zum liegen kam, flüchtete der verletzte Motorradfahrer fussläufig von der Unfallstelle.
Bei der polizeilichen Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass das am Motorrad angebrachte Kennzeichen als gestohlen gemeldet war.
Durch sofort eingeleitete Maßnahmen, konnte der Motorradfahrer im Rahmen einer Hausdurchsuchung jedoch ermittelt werden. Bei diesem wurde Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,11 o/oo. Eine Blutprobe wurde entnommen. Eine Überprüfung der Person ergab weiterhin, dass diese nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.
Gegen den 25 jährigen Osteroder wurden Strafanzeigen wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort, gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Kennzeichenmissbrauch und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Osterode
Leitung
Telefon: 05522/508 0
Fax: 05522/508 150
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell