POL-NOM: Schwerer Unfall auf der B243 mit anschliessender Unfallflucht
Osterode (ots)
B243, Auffahrt Osterode Mitte
Donnerstag, den 30.05.2013, 12:55 Uhr
OSTERODE - (NEI) Am Donnerstag, um 12:55 Uhr, trug sich auf der B243, im Bereich der Auffahrt Osterode Mitte, ein schwerer Verkehrsunfall mit anschliessendem unerlaubten Entfernen vom Unfallort zu.
Ein VW Polo, gefolgt von einem LKW, befuhr den rechten Fahrstreifen der B243 in Richtung Seesen. Von der Auffahrt Osterode Mitte, habe ein bislang noch unbekannter PKW auf die Fahrbahn der B243 auffahren wollen. Der LKW, welcher die Situation rechtzeitig wahrnahm, wechselte auf den linken Fahrstreifen. Der PKW, welcher sich auf der Auffahrt befunden habe, soll seinen PKW nun stark beschleunigt haben und auf den rechten Fahrstreifen der B243 aufgefahren sein. Die Fahrerin des VW Polo sei hierraufhin auf den linken Fahrstreifen ausgewichen. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden lenkte der LKW Fahrer sein Kraftfahrzeug nach links gegen die Mittelleitplanke.Es kam hier zu mehrfachen Kollisionen zwischen LKW und Leitplanke. Ein Fahrzeugteil des LKW löste sich von der Karosserie und schleuderte in den Gegenverkehr.Hier stieß ein weiterer Verkehrsteilnehmer gegen das umherfliegende Karosserieteil.
Die Fahrerin des VW Polo schleuderte aufgrund ihres abrupt eingeleiteten Ausweichmanövers ebenfalls mehrfach gegen die Mittelleitplanke.
Die 75 jährige VW Polo Fahrerin als auch ihre Beifahrerin wurden zur ambulanten Behandlung durch einen Rettungswagen ins Krankenhaus Herzberg gebracht. Der VW Polo erlitt einen Totalschaden.
Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne die Feststellung seiner Personalien zu ermöglichen.
Gegen den Unfallverursacher wurde ein Strafverfahren wegen Unfallflucht eingeleitet.
Zeugen die Hinweise zum Unfall/Unfallverursacher geben können, werden gebeten sich mit der Polizei in Osterode in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Osterode
Leitung
Telefon: 05522/508 0
Fax: 05522/508 150
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell