POL-NOM: Einladung zum "Tag der offenen Tür" bei der Northeimer Polizei
Northeim (ots)
Northeim, Teichstraße 4 Sonntag, 09.06.2013, 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr
NORTHEIM (fal) - Am kommenden Sonntag, den 09.Juni 2013, laden die Polizeidirektion Göttingen und die Polizeiinspektion Northeim/Osterode zwischen 11.00 und 17.00 Uhr zum "Tag der offenen Tür" ein. Auf dem Gelände der Northeimer Dienststelle und den angrenzenden Straßen wird an diesem Tag ein spannendes und abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt präsentiert.
Nach dem Start um 11.00 Uhr haben Besucher bis 17.00 Uhr nicht nur die Möglichkeit, die Wache und spezielle Einsatzfahrzeuge wie den neuesten Wasserwerfer der Polizei anzuschauen, sondern können zudem zahlreiche spannende Aktionen und Darbietungen erleben. So stehen unter anderem Vorführungen der Reiter- und Hundestaffel, ein Einsatztraining von Polizeibeamten und Aufführungen der Polizeipuppenbühne auf dem Programm. Neben der Berufsberatung wird die Polizei auch über die "Verkehrssicherheitsinitiative 2020" und rund um die Internetkriminalität informieren.
Feuerwehr, THW und Rettungsdienste sind an diesem Tag auch vertreten. Von Ihnen und der Polizei werden Attraktionen wie Kinderschminken, brennende Feuer löschen, Kistenstapeln, Kinderhüpfburg und vieles mehr zum aktiven Mitmachen angeboten.
Musikalisch unterhalten das Polizeiorchester Niedersachsen, der Vollblutmusiker Uwe Klußmann und Michael Beyer, der singende Polizist, die Gäste an diesem Tag.
Aus der Einsatzküche der Polizei wird es zur Mittagszeit eine leckere Erbsensuppe geben. Würstchen und Steaks sowie Kaffee und Kuchen runden das Angebot für das leibliche Wohl ab.
Die Polizei freut sich auf einen spannenden und abwechslungsreichen Tag mit vielen Besuchern. Unter den Gästen wird auch der Staatssekretär des Niedersächsischen Ministeriums für Inneres und Sport, Herr Stephan Manke, erwartet, der auf Einladung von Polizeipräsident Robert Kruse nach Northeim kommt.
Mit der Sperrung der Parkstraße und der Teichstraße zwischen der Bahnhofsstraße und der Friedrichstraße stehen am Veranstaltungsgelände nur sehr begrenzt öffentliche Parkplätze zur Verfügung. Die mit Pkw anreisenden Besucher werden daher gebeten, u. a. die freundlicher Weise zur Verfügung gestellten Parkplätze des REWE-Marktes in der Graf-Otto-Straße und des NETTO-Marktes am Breiten Weg zu nutzen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell