POL-NOM: Ungebremst auf PKW-Heck - Rennradfahrer schwerst verletzt
Northeim (ots)
Hardegsen, Landesstraße 556 18.06.2013, 18:30 Uhr
HARDEGSEN (eiv/pa) Bei einem Auffahrunfall ist am Dienstag ein 47 Jahre alter Rennradfahrer schwerst verletzt worden. Der Mann, der einen Fahrradhelm trug, schwebt weiterhin in Lebensgefahr. Der Unfall ereignete sich auf der Landesstraße 556 zwischen den Ortschaften Hevensen und Gladebeck.
Der Göttinger war am frühen Abend mit seinem Rennrad in Richtung Gladebeck unterwegs, als er vermutlich in voller Fahrt auf das Heck eines am Fahrbahnrand haltenden Autos auffuhr, über das Fahrzeug schleuderte und mehrere Meter davor auf die Fahrbahn stürzte.
Ein Zeuge hatte berichtet, dass der Radfahrer ohne zu bremsen oder auszuweichen in das Auto geprallt sei. Durch die Wucht des Zusammenstoßes blieb das Rennrad am hinteren linken PKW-Kotflügel stehen. Hinweise auf einen technischen Defekt des Rades haben sich bei der Unfallaufnahme nicht ergeben.
Der 47-Jährige wurde noch an der Unfallstelle durch einen Notarzt erstversorgt, bevor er mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Göttingen geflogen wurde. Der Schaden beträgt circa 5.800 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell