POL-NOM: Versuchtes Tötungsdelikt - 17-Jährige mit Messer attackiert
Northeim (ots)
Northeim, Medenheimer Straße
Donnerstag, 04.07.2013, 23.15 Uhr
NORTHEIM (fal) - Am Donnerstag gegen 23.15 Uhr kam es im Eingangsbereich eines Mehrfamilienhauses in der Medenheimer Straße zu einem versuchten Tötungsdelikt. Ein alkoholisierter 21 Jahre alter Northeimer stach mit einem Messer mehrfach auf seine ehemalige Freundin ein. Die Verletzungen sind nicht lebensbedrohlich. Zurzeit befindet sich die Northeimerin in ärztlicher Behandlung im hiesigen Krankenhaus.
Gegen 23.15 Uhr erschien der Northeimer an der Haustür des Mehrfamilienhauses und drückte wiederholt auf die Wohnungsklingel der jungen Frau. Schließlich begab sich die 17-Jährige in den Eingangsbereich, um ihren ehemaligen Freund abzuweisen.
Nach dem Öffnen der Haustür stach der 21-Jährige sofort mit einem Messer auf die Frau ein. Dabei brach die Klinge des Messers ab. Kurz darauf kam ein 19 Jahre alter Hausbewohner dem Opfer zu Hilfe. Es gelang ihm, den Angreifer zu überwältigen und zu Boden zu bringen. Über Notruf verständigte Polizeibeamte nahmen den 21-Jährigen kurz darauf fest.
Derzeit laufen die Ermittlungen wegen versuchten Totschlags im 1. Fachkommissariat der Polizeiinspektion Northeim/Osterode. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Göttingen wird der Tatverdächtige noch im Laufe des heutigen Tages dem Haftrichter beim Amtsgericht Northeim vorgeführt
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell