POL-NOM: Ladendieb greift nach Markenparfüm - 41-jähriger Tatverdächtiger gefasst
Northeim (ots)
Northeim, Innenstadt 07.08.2013, 14:30 Uhr
NORTHEIM (rm/pa) Ein zunächst nicht namentlich bekannter Ladendieb hat am Mittwoch aus einer Drogerie in der Northeimer Innenstadt hochwertige Kosmetikartikel im Gesamtwert von fast 580 Euro gestohlen.
Der mutmaßliche Täter konnte durch Polizeibeamte auf Grund von Hinweisen auf einem Grundstück im Northeimer Stadtkern angetroffen werden.
Bei dem Mann handelt es sich um einen aus Russland stammenden Northeimer im Alter von 41 Jahren, der während der Tatausführung offenbar unter erheblichem Alkoholeinfluss stand. Ein Test hatte zu dem Ergebnis von 1,60 Promille geführt. Polizeibeamte hatten bei dem mutmaßlichen Täter eine Tragetasche mit insgesamt neun Artikeln, darunter überwiegend Herrendüfte, sichergestellt.
Die polizeiliche Fahndung war ausgelöst worden, nachdem der Mann dabei beobachtet worden war, wie er die Waren aus den Regalen entnommen und in eine Einkaufstasche gesteckt hatte. Anschließend hatte er laut Zeugenaussagen das Geschäft ohne zu bezahlen verlassen und war auf einem Fahrrad in Richtung Mühlenstraße geflüchtet.
Gegen den 41-Jährigen wurden inzwischen strafrechtliche Ermittlungen wegen Diebstahl und Hausfriedensbruch eingeleitet. Er hatte infolge einer anderen Straftat vor wenigen Tagen ein Hausverbot für das Geschäft bekommen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell