POL-NOM: Unfallbeteiligten angefahren und geflüchtet - 67 Jahre alter Autofahrer unter Alkohol
Northeim (ots)
26.08.2013, 19:30 Uhr Northeim, Schaupenstiel
NORTHEIM (fal/pa) Ein älterer Autofahrer hat am Montagabend in der Northeimer Innenstadt beim Vorbeifahren an einem PKW rund 2.500 Euro Sachschaden verursacht und im Anschluss daran Unfallflucht begangen. Er hatte den Geschädigten zwar noch darüber informiert, dass er gegen dessen Fahrzeug gestoßen sei, ihm aber lediglich die Kfz-Versichertenkarte ausgehändigt, bevor er davonfuhr.
Der Besitzer des anderen Wagens hatte noch vergeblich versucht, den Mann am Wegfahren zu hindern, indem er sich vor dessen Fahrzeug stellte. Obwohl ihn der 67-Jährige mit seinem Auto mehrfach anfuhr, war er unverletzt geblieben.
Der 47 Jahre alte Northeimer verständigte schließlich die Polizei. Als die Beamten an der Unfallstelle eintrafen, war der Verursacher bereits davon gefahren. Er wurde im Rahmen der Fahndung noch in seinem Fahrzeug sitzend in der Nähe seiner Wohnung angetroffen und zur Wache gebracht, wo ihm auf Grund der alkoholbedingten Ausfallerscheinungen und einer richterlichen Anordnung zwei Blutproben entnommen wurden. Außerdem wurde der Führerschein beschlagnahmt und ein Fahrverbot ausgesprochen. Ein Atemalkoholtest hatte einen Wert von 0,75 Promille ergeben.
Gegen den älteren Fahrer sind zwischenzeitlich strafrechtliche Ermittlungen unter anderem wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort und Gefährdung des Straßenverkehrs infolge von Alkohol eingeleitet worden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell