POL-NOM: Zwei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall - PKW überschlägt sich mehrfach
Northeim (ots)
Bundesstraße 3, Streckenabschnitt Northeim in Richtung Nörten-Hardenberg 13.09.2013, 02:15 Uhr
NÖRTEN-HARDENBERG (fal/pa) Ein junger Fahrer ist am frühen Freitagmorgen auf der B 3 in Höhe "Elveser Kopf" mit seinem PKW verunglückt. Der 20-jährige Northeimer und sein ein Jahr älterer Beifahrer wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Sie kamen per Rettungswagen in verschiedene Krankenhäuser nach Northeim und Göttingen.
An dem völlig demolierten 3er BMW entstand mit rund 3.500 Euro Totalschaden. Die Unfallursache ist noch unklar. Laut Angaben des Fahrers sei ihm unmittelbar hinter einen leichten Linkskurve ein anderes Fahrzeug mittig der Fahrbahn entgegengekommen und geflüchtet. Infolge des Ausweichmanövers war die 136 PS starke Limousine des 20-Jährigen ins Schleudern geraten, nach links von der Straße abgekommen, mit einem Leitpfahl kollidiert und circa 25 Meter weiter auf einen Acker gerutscht, wo sich das Fahrzeug mehrfach überschlug bis es auf den Rädern zum Stehen kam.
Die Bundesstraße musste für eine Stunde voll gesperrt werden; es kam zu keinen nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen. Bei den Bergungsarbeiten waren acht Feuerwehrleute aus Nörten-Hardenberg im Einsatz sowie die Straßenmeisterei Northeim, die zur Reinigung der Fahrbahn angefordert werden musste.
Über den flüchtigen Fahrer ist nichts bekannt. Mögliche Zeugen des Unfalls werden daher gebeten, sich bei den Polizeidienststellen in Northeim unter der Rufnummer 05551 7005-0 oder Nörten-Hardenberg, Telefon 05503 1004, zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell