POL-NOM: LKW-Fahrer flüchtet nach Verkehrsunfall - Northeimer Polizei sucht Zeugen
Northeim (ots)
Bundesstraße 3 in Höhe der A 7, Anschlussstelle Northeim-Nord Montag, 07.10.2013, in der Zeit vor 00.40 Uhr
NORTHEIM (fal) - Am Montag gegen 00.40 Uhr bemerkte ein Zeuge auf der B 3 in Höhe der A7, Anschlussstelle Northeim-Nord, mehrere beschädigte Verkehrszeichen. Der Unfallverursacher hatte sich bereits unerlaubt von der Verkehrsunfallstelle entfernt. Beschädigt wurden ein Verkehrszeichen, eine Warnbarke, zwei Leitpfosten und und ein Betonfuß. Der Sachschaden beträgt über 500 Euro.
Ein Unbekannter war in der Zeit vor 00.40 Uhr mit einem Lkw auf der Fahrt in Richtung Süden an der Anschlussstelle von der A 7 abgefahren. Beim Einbiegen nach rechts auf die B 3 in Richtung Autohof überfuhr der Unbekannte den begrünten Mittelstreifen und richtete dabei den Sachschaden an. Anschließend fuhr der Lkw vermutlich bis zur Einmündung Westerlange auf der Gegenfahrbahn. Hierbei wurden der Betonfuß und die Warnbarke von dem Lkw knapp 100 Meter mit geschliffen. Ob der Unfallflüchtige danach seine weitere Fahrt in Richtung Autohof oder Northeim fortsetzte, ist bislang nicht bekannt.
An der Unfallstelle verlor der Lkw ein PVC-Teil mit der Aufschrift Scania. Es werden Zeugen gesucht, die unter der Telefonnummer 05551-70050 Hinweise zu dem Verkehrsunfall oder zu dem auf der Gegenfahrbahn fahrenden Scania-Lkw geben können.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell