POL-NOM: Seniorin stürzt nach Angriff auf offener Straße
Northeim (ots)
Moringen, Holtenser Weg 21.10.2013, gegen 22:00 Uhr
MORINGEN (jh/pa) Während sie ihren Hund ausführte, ist in Moringen am späten Montagabend eine 72 Jahre alte Frau von zwei unbekannten Männern angegriffen und zu Fall gebracht worden. Das Opfer erlitt zahlreiche Verletzungen.
Das Motiv der Tat ist unklar. Die Täter sind weiterhin flüchtig. Die Seniorin hatte erst am Dienstagmorgen die Polizei verständigt, die inzwischen strafrechtliche Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzungen einleitete.
Laut Protokoll war die 72-Jährige mit ihrem Jack-Russel-Terrier auf dem Holtenser Weg in Richtung Kläranlage unterwegs, als sich ihr von hinten zwei männliche Personen genähert hatten. Einer der Männer habe sofort ihre rechte Hand, in der sie die Hundeleine hielt, ergriffen, der andere habe ihr dann ein Bein gestellt, woraufhin die Frau auf die Straße stürzte und mehrere Verletzungen erlitt.
Als sich die Angreifer bereits abgewendet hatten, wurde einer der Täter von dem Hund ins linke Bein gebissen. Anschließend flüchten sie in Richtung des Schwimmbades Hagenbergstraße.
Beschreibung der Täter: Einer der jungen Männer soll circa 180 Zentimeter groß, von "normaler" Statur sein und braune Augen haben. Bekleidet war er mit einem grauen Kapuzenshirt, blauer Jeans und schwarzen Stiefeln. Die zweite jüngere Person ist etwa 170 Zentimeter groß und kräftig; er hat kurzes dunkles Haar und einen leichten Bartwuchs. Zur Tatzeit trug er eine braun-grüne Baumwolljacke, blaue Jeans und schwarze Halbschuhe.
Mögliche Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizeistation Moringen, Telefon (05554) 2282, zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell