POL-NOM: Versuchtes Tötungsdelikt
Northeim (ots)
Northeim, Pommernstraße Freitag, 01.11.2013, 21.00 Uhr
NORTHEIM (fal) - Am Freitag gegen 21.00 Uhr kam es in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Northeimer Pommernstraße zu einem versuchten Tötungsdelikt. Der 49 Jahre alte Täter aus dem Raum Papenburg ist seit diesem Zeitpunkt mit einem Pkw flüchtig. Die intensiven Fahndungsmaßnahmen dauern an.
Der 49-Jährige hielt sich am Freitag zu Besuch in der Northeimer Wohnung einer 39-Jährigen auf. Als die Frau ihn gegen 21.00 Uhr aufforderte, die Wohnung zu verlassen, griff der Mann aus bislang ungeklärten Gründen zu einem Gegenstand und schlug ihr damit mehrfach auf den Kopf. Die Frau erlitt dabei mehrere Platzwunden auf dem Hinterkopf und eine Fraktur der Nase. Die Schreie der Frau alarmierten Nachbarn, die über den Notruf Polizei und Rettungsdienste informierten.
Noch vor dem Eintreffen von Rettungsdienst und Polizei hatte der Täter die Wohnung bereits verlassen und ist seit dem mit einem grauen Fiat Punto , amtliches Kennzeichen WST-UK 775, flüchtig. Von dem 49-Jährigen und dem Pkw fehlt bislang jede Spur.
Kriminalbeamte des 1. und 5. Fachkommissariat der Polizeiinspektion Northeim/Osterode haben noch in der Nacht mit ihren Ermittlungen begonnen. Zeugen, die Hinweise zu dem gesuchten grauen Fiat Punto mit Westersteder Kennzeichen geben können, werden gebeten, sich über den Polizeinotruf 110 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell