POL-NOM: Auseinandersetzung zwischen zwei Familien in Sudheim
Northeim (ots)
Sudheim, Holbornstraße Samstag, 09.11.2013, 15.50 Uhr
SUDHEIM (fal) - Am Samstag gegen 15.50 Uhr kam es vor einem Wohnhaus in der Sudheimer Holbornstraße zu einer Auseinandersetzung zwischen den Angehörigen zweier Familien mit Migrationshintergrund. Personen wurden dabei nicht verletzt.
Gegen 15.50 Uhr riefen besorgte Nachbarn bei der Polizei an. Vor dem Wohnhaus waren mehrere Autos aus Hannover vorgefahren, aus denen um die 20 männliche Personen ausstiegen. Diese postierten sich vor dem Wohnhaus und lieferten sich ein aggressives Wortgefecht mit den Angehörigen der in dem Wohnhaus lebenden Familie.
Den 30 eingesetzten Polizeibeamten gelang es, die Personengruppen räumlich zu trennen. Danach beruhigte sich die Situation auch sichtlich. Insgesamt wurden 26 Personalien festgestellt. 16 Personen erhielten einen Platzverweis.
Bei der Durchsuchung aller beteiligten Personen, ihrer Autos und der Wohnung in der Holbornstraße wurden Teleskopschlagstöcke, Baseballschläger, Metallstangen, Messer und Axtstiele beschlagnahmt.
Ermittlungsverfahren wegen schweren Landfriedensbruchs und Bedrohung mit Waffen wurden eingeleitet. Die weiteren Ermittlungen hat das 1. Fachkommissariat des Zentralen Kriminaldienstes der Polizeiinspektion Northeim/Osterode übernommen. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und sich bislang noch nicht bei der Polizei gemeldet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05551-70050 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell