POL-NOM: Gefährliche Körperverletzung
Northeim (ots)
Einbeck, Schlachthofstraße Dienstag, 19.11.2013, 01.50 Uhr
EINBECK (fal) - Am Dienstag gegen 01.50 Uhr kam es in einer Wohnung in der Einbecker Schlachthofstraße zu einer gefährlichen Körperverletzung. Ein 19-jähriger Einbecker schlug einen 47 Jahre alten Einbecker in dessen Wohnung mehrfach mit einem Gegenstand auf den Kopf. Das Opfer wird derzeit mit schweren Verletzungen in einem Krankenhaus behandelt. Lebensgefahr besteht nicht.
Der 47-Jährige erhielt gegen 01.15 Uhr Besuch von dem 19-Jährigen, der ihm aus der Vergangenheit weitläufig bekannt ist. Gut eine halbe Stunde später griff der Besucher sein Opfer unvermittelt von hinten an und schlug ihn mehrfach mit einem Gegenstand heftig auf den Kopf. Dem 49-Jährigen gelang es aus seiner Wohnung zu flüchten und bei Nachbarn Hilfe zu bekommen. Notarzt und Polizei wurden verständigt. Noch in der Nacht nahmen Einbecker Polizeibeamte mit Unterstützung von Kriminalbeamten des 5. Fachkommissariats der Polizeiinspektion Northeim/Osterode ihre intensiven Ermittlungen auf.
Noch vor dem Eintreffen der Polizei war der Täter, von dem zunächst nur der Vorname bekannt war, geflüchtet. Im weiteren Verlauf konnte die Identität des Flüchtigen ermittelt werden. Am Dienstag gegen 14.30 Uhr wurde der 19-Jährige in der Wohnung von Familienangehörigen in der Einbecker Südstadt festgenommen.
Gegen den 19-Jährigen liegt ein Haftbefehl des Amtsgerichts Hameln vor. Dort ist er ursprünglich zu einer Haftstrafe von 2 Jahren und 6 Monaten verurteilt worden. Zur Verbüßung der Reststrafe von 242 Tagen ist der Haftbefehl nach dieser Tat wieder in Vollzug gesetzt worden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell